2. Etappe: Blumberg/Achdorf - Schattenmuehle

Wir haben in unserem Strohlager erstaunlich gut geschlafen und auf der Terrasse erwartete uns ein fantastisches Frühstück von Nikolaus. Wir ließen uns viel Zeit mit dem Aufbruch und Cora integrierten wir direkt in unsere homogene Masse.

Die ersten Kilometer ging es ganz gemächlich voran. Da wir doch erst spät los sind, war das gut so. 11 Uhr trafen wir dann beim Radler auch die anderen Wanderer. Zwischenzeitlich zog sich das Wetter ziemlich zu, aber wir liefen trotzdem weiter. Naja und nach 2 km ging dann das Gewitter los. Wir schafften es gerade noch, die Rücksacke zu verpacken und dann waren wir nass wie die Ratten. Unseren Weg kreuzten Blindschleichen und bloß gut, dass sie blind waren, wir sahen ziemlich zerstört aus. K hätte auch bei Miss wet T-Shirt mitmachen können, wir trieften nur so vor uns hin.

Der Steig ist wahnsinnig schön. Die nächsten Kilometer ging es immer am Fluss entlang. Hoch und runter über Stock und Stein, aber es war teilweise sehr rutschig durch Schlamm und Holz, und man musste wirklich sehr aufpassen. Leider hat es mich dann doch kurz erwischt und ich fiel rücklings um, einfach weggerutscht. Es ist nix passiert und die Mädels halfen mir hoch. K. würde sagen, das war einfach nur unnütz. Unnütz ist das Wort des Tages. Genauso unnütz ist das nächste Gewitter 2 km vor der Schattenmuehle, so dass wir kurz nachdem wir nun endlich abgetrocknet waren, wieder nass waren.

Nun ja, die Schattenmuehle ist sehr nett, kleines Zimmer noch kleineres Bad, aber reicht aus. Es werden Klamotten gewaschen und wir pflegen uns. Zum Abendessen gibt's Käsespätzle. Aber das war so mächtig, da hätte eine Portion für uns alle gereicht. Da müssten wir noch einen ... OK ... zwei Verdauungsschnäpse hinterschütten. Nach vergeblicher Netzsuche waren wir dann kurz nach neun auch erschöpft im Bett. Morgen geht's von der Schattenmuehle zum Schluchsee und Cora holt uns ab.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

0. Etappe: Anreise Stühlingen (21.05.2022)

1. Etappe: Stühlingen - Blumberg (21 km)

6. Etappe: Todtmoos - Wehr